ebike einwintern - was ist zu beachten?

Direkt zum Seiteninhalt

ebike einwintern - was ist zu beachten?

LAGERRAUM365 - Lagerbox und Lagerraum in Innsbruck
Veröffentlicht von LAGERRAUM365 in Einlagern · Sonntag 27 Okt 2019
Tags: einwinternebikeLagerboxInnsbruckMils
Der Sommer 2019 war wirklich wunderschön. Genauso wie man sich einen Sommer vorstellt. Aber damit nicht genug. Auch der Herbst war nahezu perfekt. So hatte der Oktober so wenig Regentage dass man Sie an einer Hand abzählen kann. Wir haben es genossen doch nun kommt wirklich die kältere Jahreszeit. Unsere Outdoor Sommer/Herbst Aktivitäten wie zB. Radfahren, Angeln oder Campen müssen wir nun endgültig umstellen auf Winter.
Aber was ist zB. zu beachten wenn ich mein Bike oder ebike einwintern möchte? Einfach nur abstellen genügt hier nicht. Speziell beim ebike ist zu beachten dass der Akku aufgeladen und am besten bei Zimmertemperatur gelagert wird. Falsche Lagerung der Akkus kann Ihre Lebensdauer erheblich verkürzen.
Wir bei Lagerraum365 haben natürlich daran gedacht und vorgesorgt. In jeder Lagerbox befinden sich Steckdosen damit du bequem deine Akkus laden kannst. Frostsicher sind Sie bei uns so und so da wir die Räume temperieren. Ah ja, versichert sind deine Akkus, das komplette ebike und alle anderen Gegenstände in deiner Lagerbox in Innsbruck und Mils natürlich auch. Die Reifen solltest du vor dem einwintern noch aufpumpen, da bei wenig Luft in den Reifen, die Felge auf dem Gummi aufliegt und die Reifen auf Dauer beschädigt. Eine Reinigung des Bike´s schadet sowieso nicht. Aber ganz wichtig. Kette und mechanische Metallteile solltest du unbedingt mit einem Öl schmieren um Rost zu verhindern. So nun ab in die Lagerbox mit deinen Bikes.
Wir haben Platzsparende Lösungen so dass du deine Bike´s an die Wand hängen kannst und dennoch für andere Dinge in der Lagerbox Platz findest. Bitte frag uns nach speziellen Lagerboxen für Bike´s. Nun, der Winter kann kommen und im Frühjahr kannst du dein Bike wieder unbeschadet von der Lagerbox ins Freie entlassen ;) Euer Lagerraum365 - Team.


Zurück zum Seiteninhalt